Firmlinge basteln Weihnachtskarten für Senioren

Senioren Firmaktion2023

Briefe schreiben gegen die Einsamkeit und für weihnachtliche Freude. Für viele Menschen, die im Senioren- und Pflegeheim leben, sind Besuch und Abwechslung oft Höhepunkte des Alltags.
Daran haben die 26 Firmbewerberinnen und Firmbewerber etwas geändert: sie haben Weihnachtsbriefe für die Seniorinnen und Senioren gebastelt, gestaltet und verfasst.
Anschließend sind sie gemeinsam mit Pastoralreferentin Eva-Maria Fritz in das Altenheim Saal gegangen und haben die Briefe nach der dortigen Messe den Bewohnerinnen und Bewohnern überreicht und haben dadurch viel vorweihnachtliche Freude ins Altenheim gebracht.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben sowie dem Altenheim in Saal.