KDFB - Kath. Deutscher Frauenbund Saal

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Juli 2021

FB Vorstand

Vorsitzende Frau Anni Galli eröffnete die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zeller Mitterfecking. Sie hatte mit Ihrem Team alles bestens vorbereitet und dankte Pfarrer Norbert Große und Bezirksdelegierten Frau Ilona Grabinger-Lache für ihr Kommen.

Schriftführerin Frau Marianne Berr erinnerte in den Jahresrückblicken an die zahlreichen Aktivitäten. Besonders erwähnte sie Faschingskranzl, Kreuzwegandacht, Palmbüscherl- und Osterkerzenbasteln, Weltgebetstag, Maiandacht mit Muttertagsfeier, Gestaltung des Fronleichnamsaltars in der Christkönigskirche, Klingendes Saal, Ökumenische Frauenwanderung, 2-Tagesausflug im August, Tagesausflug im Herbst, Einkehrtag, Adventfeier. Auch treffen wir uns mal zu einer Winterwanderung, einer Fahrradtour im Sommer oder einem Kabarettabend bzw. zu einem Vortrag.

Frau Roswitha Heller, Schatzmeisterin informierte souverän über die Ein- und Ausgaben der Vereinskasse, die von den beiden Kassenprüferinnen Maria Neumayer und Inge Sixt geprüft wurden.
Damit stand der einstimmigen Entlastung des bisherigen KDFB Vorstandes nichts im Wege.

Pfarrer Norbert Große bedankte sich bei den Anwesenden für die Unterstützung und Mithilfe in den vergangenen Jahren.

Unter der Wahlleitung von Frau Grabinger-Lache wurden die anschließenden Neuwahlen durchgeführt.
Als neu gewählte Führung wurden Gabi Marxreiter und Roswitha Heller als Vorsitzende bestätigt. Für das Amt der Schatzmeisterin ist Doris Wecker verantwortlich. Die Aufgaben der Schriftführerin übernimmt Marion Gassner. Als Beisitzer fungieren Oliva Amann, Monika Dobler, Anni Frenzl und Martina Kammermeier.
Kassenprüfer sind Veronika Grantner und Inge Sixt.
Als geistlicher Beirat stellt sich Pfarrer Norbert Große zur Verfügung.

Gabi Marxreiter bedankt sich bei dem ehemaligen Vorstand für die wertvolle Arbeit und schloss die Versammlung mit einem Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen.

Neue Vorhänge für den Pfarrsaal

Der KDFB Saal hat für den Pfarrsaal neue Vorhänge gespendet und auch angefertigt. 164c5f6a 8c10 46db af5d 7a375944972d 1

Unsere Näherinnen Maria Leipert, Marianne Eisvogel, Anni Galli und Monika Dobler

haben die vielen Bahnen genäht unter Mithilfe fleißiger Helferinnen, die die Stoffe

zugeschnitten haben und die beim Aufhängen behilflich waren.

Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür an alle, die mitgeholfen haben und

an den Frauenbund für die Beschaffung des Stoffes!

4b118e37 c478 4249 a392 f197f18ace00

Hier finden Sie das Jahresprogramm 2020 des KDFB Saal.

Neuwahlen am 15.05.2019:

Die bisherige Vorstandschaft stellte sich erneut für 2 Jahre zur Wahl.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt.

KDFB Vorstand neu 2019

Der Frauenbund Saal konnte im März 2018 sein 40-jähriges Jubiläum feiern.

KDFB Saal 40 Jahr Feier

Ausgerichtet am Kirchenjahr finden verschiedene Veranstaltungen statt: Faschingskranzl, Kreuzwegandacht, Palmbüscherl- und Osterkerzenbasteln, Weltgebetstag, Maiandacht mit Muttertagsfeier, Gestaltung des Fronleichnamsaltars in der Christkönigskirche, Klingendes Saal, Ökumenische Frauenwanderung, 2-Tagesausflug im August, Tagesausflug im Herbst, Einkehrtag, Adventfeier. Auch treffen wir uns mal zu einer Winterwanderung, einer Fahrradtour im Sommer oder einem Kabarettabend bzw. zu einem Vortrag.

Unsere Veranstaltungen sind öffentlich. Gerne können auch Nichtmitglieder daran teilnehmen.

Wir freuen uns, neue Mitglieder beim Frauenbund begrüßen zu dürfen.
In den Jahren 2017 und 2018 konnten wir 16 Neumitglieder aufnehmen, mit dabei auch eine Gruppe jüngerer Frauen. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 139 Frauen.
Zögern Sie nicht, sich unserem Verein anzuschließen!

Unsere Vorstandschaft:

• Gabi Marxreiter - 1. Vorsitzende