Pfarreiengemeinschaft

Christkönig Saal • St. Oswald Teuerting

Weihnachten in Christkönig 2020

Impressionen unserer wunderschön geschmückten Christkönigskirche an Weihnachten

Vielen Dank dafür an unsere Mesnerin Frau Giesa!

 

ac5884b9 a13b 4b2c bed4 6e2a6c9dd6d80f7e4029 f3e3 4f16 a009 01254bd5fe85    8b393575 043a 449d a494 c7287c942de2

 

 

Erstkommunion in unserer Pfarreiengemeinschaft!

Kommunion 10.10.20 164Kommunion 10.10.20 171

Kommunion 11.10.20 145Kommunion 11.10.20 155

Kinder vertrauen auf "Jesus, im Brot des Lebens"

Unter diesem Motto feierten 31 Kinder in der Pfarreiengemeinschaft Christkönig - St. Oswald ihre erste Heilige Kommunion. Gemeinsam mit den Tischmüttern und der Gemeindereferentin Sabine Schach haben sie sich auf diesen besonderen Tag vorbereitet.
Corona - bedingt wurden die Gottesdienste auf zwei Termine aufgeteilt. Am Samstag, den 10. Oktober feierte Pfarrer Norbert Große mit 17 Kindern den Festgottesdienst zur Erstkommunion in der Christkönigskirche. Am Sonntag, den 11. Oktober gingen 14 Kinder erstmals zum Tisch des Herrn begleitet von Pfarrer Große und dem Pfarrvikar Bivin Plapparambil Baby. Die Festgottesdienste wurden musikalisch umrahmt von den Dur-Moll-Singers unter der Leitung von Elisabeth Dillinger.

 

Begrüßung von Pfarrvikar Bivin

Am 5. September wurde der neue Pfarrvikar Bivin Plapparambil Baby in einem feierlichen Gottesdienst von der Pfarreiengemeinschaft herzlich willkommen geheißen. Die Hl. Messe wurde von der Organistin Christine Pernpeintner und den Sängerinnen Marion Gassner und Gabi Marxreiter musikalisch umrahmt. Pfarrvikar Bivin ist am 5. März 1987 in Kerala, Indien geboren. Zu seiner Familie gehören seine Eltern und zwei Geschwister. Seine Schwester und ihr Mann leben in Würzburg, sein Bruder mit seiner Familie lebt in London. Er ist seit Januar 2014 Priester im Erzbistum Changanacherry, Kerala in Indien. Seit September 2018 war Pfarrvikar Bivin in der Pfarrei Eslarn tätig. Er freut sich auf seine neue Aufgabe in der Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald. Wir wünschen ihm für seinen neuen Wirkungskreis alles Gute!
 

                                      Bivin2                                
Bivin3                                  

Verabschiedung von Pfarrvikar Raphael

Die Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald verabschiedete sich am 30. August in einem Gottesdienst, der von der Organistin Christine Pernpeintner musikalisch umrahmt wurde, von ihrem langjährigen Pfarrvikar Raphael Somwe Katumbu Kashika. Dieser war 6 Jahre als Priester in Saal und Teuerting tätig. Zum 1. September hat ihm das Bischöfliche Ordinariat eine neue Aufgabe in der Pfarreiengemeinschaft Pfaffenberg-Ascholtshausen-Holztraubach zugewiesen. Dort wird er seinen priesterlichen und pastoralen Dienst ausüben, bevor er endgültig in seine Heimat zurückkehrt und dort seinen Ruhestand verbringt. Mit persönlichen Worten bedankte sich Pfarrvikar Raphael bei den Gläubigen für die gute Zusammenarbeit, die gemeinsam verbrachte Zeit und die Gastfreundschaft und wünschte allen weiterhin einen starken Glauben. Der Saaler Pfarrherr Norbert Große, der Bürgermeister Christian Nerb, sowie der Sprecher des Gesamtpfarrgemeinderates Gerhard Ingerl dankten Pfarrvikar Raphael für sein Wirken im Dienst der Gemeinde, seine freundliche Art, sein offenes Ohr und dass er die Gemeindemitglieder durch das Leben begleitet und mit Ihnen Feste gefeiert hat. Zur Erinnerung wurde Pfarrvikar Raphael ein Bild mit der Christkönigskirche überreicht.


Raphael1Raphael2Raphael3
Raphael4Raphael5

Kontakt

Bahnhofstr. 2
93342 Saal a.d. Donau

telefon0109441-8220

E-Mail:
saal.donau@bistum-regensburg.de

 

Pfarrsekretärinnen:
Carola Regnet und Michaela Zweck

Bürozeiten:

Dienstag 08:30 - 11.00 Uhr
Mittwoch  08:30 - 11.00 Uhr und
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  9:30 - 11.30 Uhr

linkzeichenBankverbindungen

 

Nächste Veranstaltungen

19.03.2024
19:00 - 20:00 Uhr
Fastenimpuls