Pfarreiengemeinschaft

Christkönig Saal • St. Oswald Teuerting

Erstkommunion

Erstkommunion

 

Liebe Erstkommunionkinder,
am zweiten Donnerstag nach Pfingsten feiern wir Fronleichnam – dieses Wort heißt Leib des Herrn.
Vielleicht wissen einige von euch, dass an diesem Tag in einer kostbaren Monstranz (=Schaugefäß) das heilige Brot, in dem Jesus uns nah ist, durch die Straßen getragen wird. »Aber warum ist das so? Dazu lies die kleine Geschichte von »Timmys T-Shirt«.

Am Fest »Fronleichnam« feiern wir noch mehr als das, was die Geschichte von Timmy und Bobby uns klar macht. Wir feiern, dass Jesus in der Eucharistie für uns Menschen zum Brot des Lebens geworden ist. Er ist uns dadurch ganz nahe.
Bald darfst auch Du dies spüren!

Hier haben wir für euch noch zwei Ausmalbilder: Fronleichnam und Monstranz

 

Wegen dem Corona - Virus entfallen bis zum 31.08.2020 alle Termine im Bezug auf die

Erstkommunion. Weitere Informationen versuchen wir Ihnen wieder zeitnah mitzuteilen!

 Liebe Erstkommunionkinder & Liebe Erstkommunioneltern!

Wir möchten Euch mitteilen, dass laut Mitteilung des Bischöflichen Ordinariats vom 29.04.2020 die neuen Termine für die Feier der Erstkommunion nicht vor dem 31.08.2020 stattfinden dürfen.

Sollte das neue Schuljahr wieder planmäßig starten können, dann würden wir uns gemeinsam auf die letzte Wegstrecke der außerschulischen Erstkommunionvorbereitung machen. Somit könnten wir den Christkönigssonntag 22.11.2020 und den Samstag vor dem Christkönigsfest 21.11.2020 als neuen möglichen Erstkommuniontermin ins Auge fassen.

Danke für Euer Verständnis!

Bleibt alle gesund & Gottes Segen für Euch!

 


 

 

 

Kontakt

Bahnhofstr. 2
93342 Saal a.d. Donau

telefon0109441-8220

E-Mail:
saal.donau@bistum-regensburg.de

 

Pfarrsekretärinnen:
Roswitha Heller und Carola Regnet

Bürozeiten:

Dienstag 10:00 - 11.30 Uhr
Mittwoch  8:30 - 11.00 Uhr und
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  8:30 - 11.00 Uhr

linkzeichenBankverbindungen

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine