Pfarreiengemeinschaft

Christkönig Saal • St. Oswald Teuerting

Firmung

Firmung1

 

Liebe Firmlinge,

in wenigen Tagen feiern wir das Fest, das als Geburtsstunde der christlichen Kirche gilt - das Pfingstfest.
Dieses Fest ist sehr eng mit der Firmung verbunden, denn als Christen glauben wir daran, dass Gott uns seine Kraft, den Heiligen Geist, schenkt.
An Pfingsten wird zunächst den Freunden Jesu diese besondere Kraft geschenkt. Bei der Firmung wird dann DIR die Kraft des Heiligen Geistes zugesprochen, die DIR Mut machen soll als junger Christ zu leben.
Ein wichtiges Bild für den Heiligen Geist - denn wir können ihn nicht sehen, aber wir dürfen ihn spüren - ist die Taube.

Wenn DU Lust hast mehr über das Pfingstfest zu erfahren und auch etwas zur Ruhe zu kommen, dann öffne einfach den "link" - Rund ums Pfingstfest.

Viel Spaß dabei und bleibe gesund!

Pfarrer Norbert Große & Gemeindereferentin Sabine Schach

 

Liebe Firmlinge 2020,

laut der Mitteilung des Bischöflichen Ordinariats vom 29.04.2020 werden alle Firmtermine 2020 ausgesetzt, d.h. die für unsere Pfarreiengemeinschaft am 18. Juli 2020 anberaumte Firmung entfällt. Ein neuer Firmtermin wird uns vor den Weihnachtstagen für das Jahr 2021 mitgeteilt. Daher werden bis auf weiteres auch keine Oasentagen zur Firmvorbereitung in der Pfarreiengemeinschaft Christkönig – St. Oswald stattfinden. Bei Fragen, Wünsche und Anregungen könnt Ihr jederzeit digital auf uns zukommen.

 

 

Kontakt

Bahnhofstr. 2
93342 Saal a.d. Donau

telefon0109441-8220

E-Mail:
saal.donau@bistum-regensburg.de

 

Pfarrsekretärinnen:
Roswitha Heller und Carola Regnet

Bürozeiten:

Dienstag 10:00 - 11.30 Uhr
Mittwoch  8:30 - 11.00 Uhr und
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  8:30 - 11.00 Uhr

linkzeichenBankverbindungen

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine