Paare feiern Ehejubiläum

Ehejubiläum2023

21 Paare der Pfarreiengemeinschaft Saal/Teuerting waren der Einladung gefolgt um gemeinsam im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen und anschließend beim Gottesdienst in der Christkönigskirche ihr Ehejubiläum zu feiern. Pfarrer Norbert Große freute sich über die zahlreichen Gäste und begrüßte die Jubelpaare, die auf 25; 40; 45; 50; 55 60; 62 und sogar 64 gemeinsame Jahre zurückblicken konnten. Mit einem kurzen Impuls verglich Pastoralreferentin Eva-Maria Fritz die Ehe mit einem Tandem, bei dem beide Partner gut austarieren müssen, mit wieviel Proviant, mit welcher Geschwindigkeit, mit welcher Fahrweise und Fahrstil sie ihr Eheleben meistern. Schließlich dürfen die Paare dankbar sein für jeden Berg, den sie hinunterrollen durften und auch für jede Steigung, die sie zusammengeschweißt hat. Am Schluss der Heiligen Messe dankte Pfarrer Norbert Große dem Masithi-Chor für die musikalische Umrahmung des feierlichen Gottesdienstes und den Mitgliedern des Sachausschusses Ehe und Familie, die den Nachmittag für die Jubelpaare liebevoll vorbereitet hatten. Nach dem Einzelsegen für die Jubilare wurde den Damen eine Rose und den Herren eine Schriftrolle zur Erinnerung an diesen besonderen Tag überreicht.