Aussendungsfeier von unserer Pastoralreferentin Eva-Maria Fritz

Aussendung Fr. Fritz

Schon vor einiger Zeit hat Frau Fritz ihre letzten Prüfungen bestanden und ist damit von der Pastoralassistentin zur Pastoralreferentin geworden. Am 7. Oktober erteilte Bischof Rudolf Voderholzer zusammen mit einem Gemeindereferenten und sechs weiteren Pastoralreferentinnen und -referenten dazu den offiziellen Sendungsauftrag. Die Aussendung fand im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Basilika St. Emmeram in Regensburg statt. Nach der Predigt wurden dazu alle Acht zuerst einzeln namentlich vorgestellt, um dann gemeinsam das große Glaubensbekenntnis und ihr Dienstversprechen abzulegen.

Bischof Rudolf sandte sie daraufhin „froh und dankbar“ als seine Mitarbeiter in die Gemeinden hinaus und wünschte ihnen dazu Gottes Segen. Nach dem Gottesdienst fand ein Festakt im Priesterseminar mit Verleihung der Zeugnisse und Ernennungsurkunden statt. Unsere Pfarrei begleitete Frau Fritz zum Festgottesdienst mit einer Gruppe aus haupt- und ehrenamtlichen Vertretern sowie zwei Ministrantinnen, die beim Festgottesdienst ministrierten.

Wir gratulieren Frau Eva-Maria Fritz auch auf diesem Weg ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin alles Gute und Gottes Segen für ihren Dienst.