Pfarrwallfahrt nach Altötting

Bild IMG 0178

Bei strahlend blauem Himmel fand am 13.06.2023 die diesjährige Pfarrwallfahrt nach Altötting statt. Unter der seelsorgerischen Begleitung von Pfarrer Norbert Große, Pfarrvikar Florian Weindler und Pastoralassistentin Eva-Maria Fritz machten sich 54 Pilger auf den Weg. Zu Beginn wurde eine Heilige Messe in St. Konrad gefeiert. Nach der Heiligen Messe war Zeit zur freien Verfügung, die jeder entsprechend seinen Vorstellungen nutzen konnte - sei es die persönlichen Sorgen und Nöte, aber auch den Dank zur Mutter Gottes in die Gnadenkapelle zu tragen, die wunderschönen Kirchen oder das Panorama Museum zu erkunden, oder einfach bei einem leckeren Eis die wohltuende, friedliche Atmosphäre am Kapellplatz zu genießen. Zum Abschluss fand eine Andacht in der Gnadenkapelle statt, in der Pfarrer Große die mitgebrachten Andachtsgegenstände weihte. Erfüllt vom mütterlichen Segens Marias und dem schönen Miteinander ging es wieder zurück nach Saal.