Fronleichnam in Christkönig

IMG 2010 1

"Ich bin das Brot des Lebens", lautete die Botschaft auf dem vom Kath. Frauenbund gestalteten Blumenteppich, der an Fronleichnam den Altar der Christkönigskirche zierte. Der Satz verweist auf das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern. Nach der Festmesse zogen zahlreiche Gläubige der Pfarrei mit den Kommunionkindern und Vereinsabordnungen singend und betend mit dem Allerheiligsten zu den liebevoll gestalteten Altären und Blumenteppichen, um die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie zu feiern. Die Saaler Blechblos´n und der Saaler Kirchenchor umrahmten die von Pfarrer Norbert Große zelebrierte Messe und die feierliche Prozession. Beim anschließenden Pfarrfest, auf dem der Schachclub und die Ministranten für das leibliche Wohl sorgten, herrschte reger Betrieb. Die zünftige Blasmusik der Saaler Blechblos´n, rundete den gelungenen Tag ab.