Konstituierende Sitzung des neuen Gesamtpfarrgemeinderates

Unter dem Motto "Christ sein, weit denken, mutig handeln", wurde in der Pfarrei Christkönig/St. Oswald ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Bereits zum dritten Mal bilden die Expositur Einmuß, die Pfarrei Teuerting, die Filiale Thaldorf und die Pfarrei Saal einen Gesamtpfarrgemeinderat, der 12 Mitglieder umfasst. In der konstituierenden Sitzung wurden zuerst die ausscheidenden Pfarrgemeinderäte verabschiedet. Pfarrgemeinderatssprecher Gerhard Ingerl und Pfarrer Norbert Große dankten für das große Engagement und die eingebrachten Impulse Thomas Lohwasser für 32 Jahre, Roswitha Heller für 20 Jahre, Peter Listl für 8 Jahre und Rita Dillinger für 4 Jahre aktive Zeit im Pfarrgemeinderat. Als Geschenk und Zeichen der Wertschätzung überreichte Pfarrer Norbert Große eine süße Überraschung und Schiefertafeln mit dem Spruch:"Gott segne den Weg, den Du gehst".
Im Verlauf der Sitzung wurden die neuen Pfarrgemeinderatsmitglieder begrüßt und vorgestellt. Diese sind von der Pfarrei Saal: Gerti Fahrnholz,, Claudia Nerb, Anke Furch, Martina Wendlinger, Hans Stark und Carolin Plank. Von der Expositur Einmuß: Gerhard Ingerl und Anna-Lena Mader. Aus der Fililale Thaldorf: Kathrin Bach und Emanuel Lange sowie aus der Pfarrei Teuerting: Anna Gruber und Simone Raith. Aus diesem Personenkreis wurde als neuer Gesamtpfarrgemeinderatssprecher Hans Stark und als seine Stellvertreterin Martina Wendlinger gewählt. Pfarrer Norbert Große wünschte den 12 Mitgliedern des Gesamtpfarrgemeinderates und den kraft ihres Amtes zugehörigen Mitgliedern Pfarrvikar Florian Weindler, Gemeindereferentin Sabine Schach und der neuen Pastoralassistentin Eva-Maria Fritz eine fruchtbare Zeit mit vielen neuen Iden die das Pfarrleben und die Gemeinde bereichern.

IMG 20220407 WA0000