Ehejubiläumsfeier in Christkönig am 11.09.2021

IMG 3113 klein

26 Paare der Pfarreiengemeinschaft Saal/Teuerting waren der Einladung gefolgt um gemeinsam in der Christkönigskirche ihr Ehejubiläum zu feiern. Das Motto "Füreinander Licht sein" drückten zwei Kerzen aus, die symbolisch Mann und Frau darstellten und die im Laufe des Gottesdienstes auseinander und wieder zusammen rückten.

"Licht sein füreinander heißt: Einander lieben, einander Vertrauen und Geborgenheit schenken, ehrlich miteinander umgehen, in Freude und Leid einander beistehen und sich einander in der Verschiedenheit sehen und annehmen", so die Gemeindereferentin Sabine Schach, als sie die Kerzen entzündete. In einem gemeinsam gesprochenen Text erneuerten dann die Jubelpaare, die bereits auf 50, 55, 60 und 65 gemeinsame Jahre zurückblicken konnten, ihr Eheversprechen.

Pfarrer Norbert Große dankte zum Abschluss der Organistin Christine Pernpeintner sowie der Leiterin des Kirchenchors Marion Gassner mit den Sängerinnen für die musikalische Umrahmung des feierlichen Gottesdienstes. Nach dem Schlusslied segneten Pfarrer Norbert Große und Pfarrvikar Florian Weindler die Paare einzeln und Gemeindereferentin Sabine Schach überreichte den Damen eine Rose sowie den Herren eine Schriftrolle zur Erinnerung an diesen besonderen Tag.