Begrüßung des neuen Pfarrvikars Florian Weindler

P1000433 1

Im Sonntagsgottesdienst durfte die Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald ihren neuen Pfarrvikar Florian Weindler, der zum 1. September nach Saal gewechselt ist, begrüßen. Der 39-jährige kommt aus Nittenau und war zuletzt in Amberg als Pfarrvikar tätig. In seiner ersten Predigt erläuterte er seinen Primiz Spruch "Herr, du hast Worte ewigen Lebens" anhand des Evangeliums. "Auch wenn uns die Worte Jesu manchmal fordernd und unverständlich erscheinen, finden wir darin Frieden und Gerechtigkeit, wenn wir uns öffnen und den Worten glauben", so Florian Weindler. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, da er neben seiner Tätigkeit in der Pfarrei auch in der Goldbergklinik sowie in der Notfallseelsorge seinen Dienst aufnehmen wird. Pfarrer Norbert Große freut sich auf die Zusammenarbeit und wünschte ihm Gottes reichen Segen zur Erfüllung seiner Aufgaben. Bürgermeister Christian Nerb sowie der Gesamtpfarrgemeinderatssprecher Gerhard Ingerl hießen den neuen Pfarrvikar ebenso herzlich willkommen und überreichten ihm ein kleines Präsent. Nach dem Gottesdienst hatten die Gläubigen noch die Möglichkeit, bei einem Umtrunk mit dem neuen Pfarrvikar, der im Teuertinger Pfarrhaus wohnen wird, ins Gespräch zu kommen.