Kinderkirche und Fahrzeugsegnung in Christkönig am 25.07.2021

Gut besucht war der Sonntagsgottesdienst in der Christkönigskirche in Saal, da erstmals nach langer Zeit wieder eine Kinderkirche und aufgrund der bevorstehenden Ferienzeit die jährliche Fahrzeugsegnung stattfinden konnte. Nach der Begrüßung der Gläubigen durch Pfarrvikar Pater John, durften sich die Kindergartenkinder und Kinder der 1.-3. Klasse mit der Gemeindereferentin Sabine Schach in den Pfarrsaal begeben um dort etwas über den Schutzpatron der Reisenden, den Hl. Christopherus, zu erfahren. Hierzu hörten die Kinder die Geschichte des kleinen Jonas, der mit seinen Eltern auf Weltreise gehen sollte, aber Angst davor hatte. Als ihm die Mutter vom Wirken des Hl. Christopherus erzählte, konnte sie ihm die Angst nehmen, so dass er beruhigt war und sich auf die Reise freuen konnte. Symbolisch bekamen alle Kinder zur Erinnerung einen Anstecker mit einem Bild des Schutzpatrons. Nach dem Schlusslied segnete Pfarrer Große noch die zahlreichen vorbeifahrenden Fahrzeuge aller Art, die sich um den Saaler Kreisel aufgestellt hatten.