Fronleichman in Christkönig

Bereits das zweite Jahr in Folge musste die Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald coronabedingt auf die Fronleichnamsprozession, die liebevoll geschmückten Blumenteppiche und die Fahnenabordnungen der Vereine verzichten. Dennoch war es ein sehr festlicher Gottesdienst, bei dem die Gläubigen die bleibende Gegenwart Jesu Christi feierten. Das kirchliche Hochfest erinnert an das letzte Abendmahl, an dem sich Jesus den Jüngern in besonderer Weise schenkte. "Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt". Als sichtbares Zeichen dieses Versprechens zog Pfarrer Große mit der Monstranz zum Kirchenportal und segnete die Fluren und die Bewohner der Gemeinde Saal. Er dankte im Anschluss an die Heilige Messe der Organistin Christine Pernpeintner und der Leiterin des Kirchenchors Marion Gassner mit den Sängerinnen für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes, den Ministranten sowie der Mesnerin Frau Maria Giesa für den prachtvollen Blumenschmuck in der Kirche.

20210603 105324 1