Pfarreiengemeinschaft

Christkönig Saal • St. Oswald Teuerting

Patrozinium und Pfarrfamilienabend am 23. November 2019

IMG 2487 1IMG 2487 1

Zahlreiche Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft Christkönig/St. Oswald haben sich am Samstag in der Christkönigskirche in Saal versammelt, um miteinander das Patrozinium zu feiern. Der rhythmische Chor Teuerting umrahmte schwungvoll den feierlichen Familiengottesdienst, den Pfarrer Große zelebrierte. Er ging eingangs auf das große Christus-Mosaik ein, das die Kirche ziert. "Ein Mosaik besteht aus vielen einzelnen Steinen, von denen jeder unverzichtbar ist. Genauso ist es in der Pfarreiengemeinschaft, in der jeder der Mitwirkenden einen unverzichtbaren Platz hat." Dafür bedankte sich der Pfarrherr ganz herzlich.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand der vom Sachausschuss Saal und Pfarrgemeinderat organisierte Pfarrfamilienabend statt. Im vollbesetzten Pfarrsaal wurde den Anwesenden ein buntes Rahmenprogramm mit Liedern, lustigen Sketchen und Gedichten geboten und zum Schluss konnte man bei einem Bilder-Puzzle à la "Dalli-Klick" kirchliche Motive erraten. Der kath. Frauenbund sorgte dafür, dass keiner der Besucher hungrig nach Hause gehen musste.
Ganz besonders freute sich Pfarrer Große, in diesem Rahmen der Pfarrsekretärin Roswitha Heller zu ihrem 25-jährigen Jubiläum im kirchlichen Dienst gratulieren zu dürfen und überreichte ihr mit dem Pfarrgemeinderatssprecher Gerhard Ingerl einen Blumenstrauß.

IMG 2492IMG 2492IMG 2492IMG 2492IMG 2492IMG 2492

IMG 2507 1

 

Kontakt

Bahnhofstr. 2
93342 Saal a.d. Donau

telefon0109441-8220

E-Mail:
saal.donau@bistum-regensburg.de

 

Pfarrsekretärinnen:
Roswitha Heller und Carola Regnet

Bürozeiten:

Dienstag 10:00 - 11.30 Uhr
Mittwoch  8:30 - 11.00 Uhr und
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  8:30 - 11.00 Uhr

linkzeichenBankverbindungen

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine