Firmung in der Pfarrei Christkönig

0540 033 24 Frmg FotoMayer

Mit dem Heiligen Geist gestärkt
62 Jungen und Mädchen der Pfarrei Christkönig/St. Oswald haben kürzlich in der Christkönigskirche in Saal, ihre Firmung gefeiert. Mit verschiedenen Aktionen wie Weihnachtskarten basteln für Senioren, der Feier einer Rorate Messe, gemeinsames Basteln der Perlen des Glaubens oder auch einem biblischen „Escape Game“, haben sich die Jugendlichen, die von Pastoralreferentin Eva-Maria Fritz und Pfarrer Norbert Große unterstützt wurden, auf ihren großen Tag vorbereitet.  Zum Festgottesdienst durften Pfarrer Norbert Große und Pfarrvikar Florian Weindler den indischen Bischof Moses Prakasam begrüßen. Dieser ermutigte die Firmbewerber zu einem christlichen Leben.  Anschließend nannte der Bischof jeden der 62 Firmlinge beim Namen und spendete die Firmung mit den Worten: "Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist". Pfarrer Norbert Große dankte zum Abschluss allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ganz besonders den Dur-Moll-Singers unter der Leitung von Elisabeth Dillinger, für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit den rhythmischen Liedern.