Pfarrwallfahrt nach Altötting

Altötting 1

Sehr gut meinte es der Wettergott mit den Wallfahrern aus der Pfarreiengemeinschaft Christkönig Saal-St. Oswald Teuerting für die Pfarrwallfahrt nach Altötting. Nach Tagen heftigen Starkregens begleitete Sonnenschein die über 50 Gläubigen den ganzen Tag. Die schöne Gemeinschaft wurde seelsorgerisch von Pfarrer Norbert Große, Pfarrvikar Florian Weindler und Pastoralreferentin Eva-Maria Fritz begleitet. In einem Pilgerzug zog die Gruppe zur Kirche St. Konrad, in der gemeinsam mit Pilgern aus Bamberg die Heilige Messe gefeiert wurde. Pfarrer Norbert Große und Pfarrvikar Florian Weindler zelebrierten die Messe. Im Anschluss stand der Tag zur freien Verfügung. Mit einer gemeinsamen Andacht in der Gnadenkapelle endete die Pilgerfahrt, in der Glaube, Dank, Sorgen und Nöte, aber auch eine fröhliche Gemeinschaft, Gespräche und Lachen ihren Platz hatten.

Altötting 1