Mini-Aufnahme und Verabschiedung in Christkönig

IMG 1263

Pfarrer Norbert Große und Pastoralassistentin Eva-Maria Fritz mit den neu aufgenommen Minis Claudia Ehrmaier und Joanna Zellner. Verabschiedet wurden: Justin und Nico Giesa, Max Mühlbauer, Konstantin Nerb, Johanna Prokop und Julia Wendlinger

Am Christkönigssonntag freuten sich Pfarrer Norbert Große und Pastoralassistentin Eva-Maria Fritz darauf, dass sie zwei Mädchen in die Schar der Saaler Ministranten aufnehmen durften. Claudia Ehrmaier und Joana Zellner haben sich bereits seit Juli auf diesen Tag vorbereitet und den Altardienst kennengelernt und geprobt. Pastoralassistentin Eva-Maria Fritz überreichte den neuen Minis die geweihten Kreuze, die sie von nun an beim Ministrieren tragen werden. Schweren Herzens mussten auch sechs Ministrantinnen und Ministranten verabschiedet werden, die ihren Altardienst, den sie zwischen drei und elf Jahren ausübten, nun beenden. Als Dank für Ihre Bereitschaft und Anerkennung bekamen sie ein Geschenk der Pfarrei. Pfarrer Norbert Große dankte ausdrücklich auch den aktiven Ministranten verbunden mit der Hoffnung, dass diese Ihren Dienst noch lange und mit Freude ausführen. Insgesamt unterstützen nun 23 Mädchen und Jungen den Saaler Pfarrherrn beim liturgischen Dienst.