20-jähriges Dienstjubiläum

Am vergangenen Kirchweihsonntag konnte die langjährige Mesnerin der Pfarrei Christkönig, Frau Maria Elisabeth Giesa, ihr 20-jähriges Dienstjubiläum feiern. Im Gottesdienst dankte Pfarrer Norbert Große Frau Giesa für ihren wertvollen Dienst, den sie in der Christkönigskirche, der Alten Pfarrkirche sowie in der Untersaaler Kirche, mit großem Fleiß, Liebe und Hingabe ausführt. „Ihr künstlerisches Talent hat sie erst wieder kürzlich mit dem prachtvoll gestaltetem Erntedankaltar eindrucksvoll bewiesen“, so Pfarrer Norbert Große. Im Anschluss gratulierte Pfarrgemeinderatssprecher Hans Stark in einer amüsanten Rede zum Jubiläum und rollte symbolisch eine zusammengestellte „kurze“ Liste, die bis zum Boden reichte, über dem Ambo aus, und verlas die zahlreichen Aufgaben der Mesnerin von A wie Altarwäsche herrichten bis Z wie Zusperren der Kirche. Ebenso lobte Herr Stark Frau Giesa, die zudem noch Lektorin und Kommunionhelferin ist, für ihren Blumenschmuck, den sie immer passend zu den Festtagen in die Kirche zaubert. „Sie ist die große Kümmerin und ein wahrer Schatz für die Pfarrei“, so Hans Stark. Zum Zeichen des Dankes und der Wertschätzung, verbunden mit der Hoffnung, dass sie den Mesnerdienst noch viele Jahre in Gesundheit ausführen kann, überreichte Pfarrer Norbert Große mit Pfarrgemeinderatssprecher Hans Stark Blumen und einen Gutschein.