Miteinander unterwegs - Seniorenausflug ins Kloster Scheyern

Kloster Scheyern Gruppe

Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Senioren aus der Pfarreiengemeinschaft Christkönig Saal / St. Oswald auf den Weg ins Kloster Scheyern. Nach einem gemütlichen Beginn mit Nachmittagskaffee und Unterhaltung folgte eine Klosterführung. Abt Markus Eller begleitete die Gruppe bei der Kloster- und Kirchenführung durch die Benediktinerabtei mit informativen, kurzweiligen und oft humorvollen Worten. Der Weg führte durch die Klosterkirche, die Hl. Kreuzkapelle, den Kreuzgang, die Königskapelle, die herrliche Sakristei und die Johanneskirche. Nach Zeit zur freien Verfügung hielt Pfarrvikar Florian Weindler zusammen mit Pastoralassistentin Frau Fritz eine Andacht in der Hl. Kreuzkapelle. Mit einem geselligen Beisammensein im Biergarten der Klosterschenke endete ein schöner Ausflug, bei dem das Miteinander in der Pfarreiengemeinschaft spürbar war.

IMG 6877 IMG 6879

IMG 6891 IMG 6896