Langjährige Mesnerin Frau Giesa verabschiedet

IMG 1820 1  1681644327477

Am vergangenen Sonntag wurde nach dem feierlichen Gottesdienst die langjährige Mesnerin Maria Elisabeth Giesa verabschiedet. Pfarrer Norbert Große sagte, dass es wohl keine Übertreibung sei, dass mit der Verabschiedung von Frau Giesa in der Pfarrei Christkönig nun eine Ära zu Ende gehe. 21 Jahre leistete Frau Giesa mit Unterstützung ihres Ehemannes Johann einen wertvollen Dienst, den sie mit großem Fleiß, Liebe und Hingabe ausgeführt hat. Priester, Ministranten und alle, die einen liturgischen Dienst leisten, wussten es zu schätzen, dass man sich auf Frau Giesa immer verlassen konnte. „Geduldig hat sie sich auf die kleineren und größeren „Mätzchen“ der Pfarrer und Pfarrvikare eingestellt, was vielleicht nicht immer ganz einfach war“, schmunzelte Pfarrer Norbert Große. Der Pfarrer bedankte sich herzlich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten siebeneinhalb Jahren des gemeinsamen Wirkens und überreichte Frau Giesa eine gerahmte Collage zur Erinnerung. Im Anschluss verabschiedeten sich auch die Ministrantinnen und Ministranten mit persönlichen Worten und einem Geschenk bei Frau Giesa. Pfarrgemeinderatssprecher Hans Stark schloss sich dem Dank an und betonte, dass Frau Giesa nicht nur eine Mesnerin sondern auch Lektorin, Kommunionhelferin und eine große „Kümmerin“ war. Auch der Kirchenchor, der die Heilige Messe umrahmte und dem Frau Giesa angehört, dankte der Mesnerin mit einem selbst komponierten Lied aus der Feder von Otto Cetto. Nach dem Gottesdienst hatten die Gläubigen noch die Möglichkeit, sich bei der vom Sachausschuss Saal organisierten After-Church-Party, von Frau Giesa zu verabschieden.

IMG 1812 1  IMG 1815 1

IMG 1861 1  IMG 1839 1