Pfarreiengemeinschaft

Christkönig Saal • St. Oswald Teuerting

Ostern 2021

Bild für Ostern 2021

 

Wirklich! – Der Herr ist auferstanden!

Drei Frauen machen sich auf den Weg zum Grab, um zu tun, was jetzt getan werden muss: den Leichnam zu salben. Sie haben Öl gekauft, machen sich in aller Frühe auf den Weg und sprechen miteinander. Mutig ist das, sich beim Grab des gekreuzigten Jesus blicken zu lassen. Aber sie machen sich eher Gedanken, wie sie den schweren Stein vom Grab wegwälzen sollen. Und dann, als sie ankommen, ist alles anders als erwartet. Der Stein ist weg – welche Erleichterung. Aber welch ein Schrecken – Jesus, den sie salben wollen, ist verschwunden. Und die Nachricht, dass er auferweckt wurde und ihnen begegnen will, können sie gar nicht so schnell begreifen. Aus Trauer, Enttäuschung und dem Wunsch, etwas für den toten Jesus zu tun, kann nicht so plötzlich Freude werden. Die Nachricht, dass Jesus lebt, übersteigt völlig ihr Vorstellungsvermögen. Doch irgendwann können sie es laut aussprechen: » Halleluja! Der Herr ist wirklich auferstanden!«

JA, die drei Frauen konnten es kaum fassen, doch ihre Herzen wurden plötzlich froh. Denn sie haben angefangen es zu begreifen, Gottes Sohn ist wahrhaft auferstanden. Auch wir können es laut ausrufen:

Das Grab ist leer!

Jesus, du lebst! Halleluja!

Jesus, du bist das Licht der Welt.

Jesus, du hast den Tod überwunden.

Jesus, du bist die Auferstehung und das Leben. Halleluja!

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Sabine Schach, Gemeindereferentin

Kontakt

Bahnhofstr. 2
93342 Saal a.d. Donau

telefon0109441-8220

E-Mail:
saal.donau@bistum-regensburg.de

 

Pfarrsekretärinnen:
Carola Regnet und Michaela Zweck

Bürozeiten:

Dienstag 10:00 - 11.30 Uhr
Mittwoch  8:30 - 11.00 Uhr und
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag  8:30 - 11.00 Uhr

linkzeichenBankverbindungen

 

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine